Hilfreiche Links

Interessante und nützliche Links rund um den Hund


LIND-Art®

Lind-art® entstand Mitte der 90 er Jahre und zählt zu den ältesten Hunde-Erziehungs-und Ausbildungsmodellen, die auf zeitgemäßen ethischen, ethologischen und pädagogischen Grundlagen steht. Im Sinne moderner Lehrkultur versteht sich Lind-art® nicht als Methode, sondern als „Ausrichtung“, wobei Methodenvielfalt erwünscht und genutzt wird, wo immer sie der praktischer Umsetzung der „Mensch-Hund-Harmonie“ dient.Zahlreiche Methoden …

www.ekard-lind.de


Leonberger – Löwe vom Monschauer Land

Liebe Welpenkäufer, das Wohl meiner Hunde liegt mir sehr am Herzen. Sie leben als Familien- mitglieder bei uns im Haus und sind ständig an unserer Seite. Sie erhalten so die notwendige Aufmerksamkeit und Pflege die solch ein gutmütiger Riese braucht. Jedoch ist mir die Erziehung meiner Hunde ein ganz wichtiges Anliegen, mit Geduld und Konsequenz versuche ich jeden meiner Hunde zu einem gesellschaftsfähigen Partner zu machen. Dabei verliere ich die Bedürfnisse meiner Hunde nicht aus den Augen. Dummyarbeit, Fährten und Suchspiele machen den Tag so für meine Hunde zu einem spannenden Ereignis und ich habe auf meinen Spaziergängen stets aufmerksame Begleiter.

www.leonberger-loewe-vom-monschauer-land.de


Hunderecht

Der komplette Gesetzestext für Hundehalter und Hundezüchter

www.recht.nrw.de


Wühltischwelpen

Hier möchten wir an gesunden Menschenverstand appellieren. Die seriöse, artgerechte Aufzucht eines Welpen ist zu Dumpingpreisen nicht möglich. Auch das Mitleid für die Welpen hilft den Mutterhündinnen, die oft als Gebärmaschinen in Kellerräumen unter katastrophalen Bedingungen gehalten und jede Läufigkeit gedeckt werden, nicht weiter. Solange die Nachfrage auf dem Markt da ist, werden unseriöse Hundehändler diese bedienen.

Wir verweisen auf eine Initiative u.a. von TASSO und Tierschutzverbänden, die das Thema systematisch untersucht haben: http://www.wuehltischwelpen.de/


Landhotel Kallbach

Das hundefreundliche Landhotel Kallbach ist herrlich gelegen in der Ruhreifel am Nationalpark Eifel.
Direkt im Kalltal, präsentiert sich das persönlich geführte 4-Sterne-Hotel als Perle des Gastgewerbes.
Menschen mit Hunden sind besonders willkommen.

http://www.kallbach.de/